1998

Verona

1998 wagten die Überlinger Alten Wieber einer Einladung folgend zum ersten Mal eine Reise ins Ausland. Die Reise ging nach Verona (Italien). ​

Euro Carneval

holen sich die Überlinger Alten Wieber einen goldenen Löwen beim Euro Carneval Verona und Venedig. Ein besonderes Ereignis war die Reise zum Euro Carneval in Verona und Venedig, denn in diesem Jahre fuhr man gemeinsam mit dem Überlinger Fanfarenzug zum Wertungsspiel der Fanfarenzüge in Venedig. Alte Wieber und Fanfarenzug holten sich beide jeweils einen Goldenen Löwen als ersten Preis. Der Goldene Löwe ist das Wappentier der Stadt Venedig und trägt den Namen „Geflügelter Löwe von San Marco“. Er wird als Kulturpreis verliehen. Die Alten Wieber hatten ihn sich in der Kategorie „Fasnachtsgruppen allgemein“ (Fußgruppen) geholt. In Verona beeindruckte neben einer…

2000
2001

Euro Carneval Prag

 Die Alten Wieber zogen dieses mal in die schöne Stadt nach Prag, auch hier wurden sie mit viel Beifall am Straßenrand von den Zuschauern belohnt.

Euro Carnevale Mantova Verona

 Aus Konstanz gingen dieses mal die Konstanzer Jakobiner mit . Auch in diesem Jahr bekamen die Überlinger Alten Wieber einen tollen Preis mit nach Hause.

2003
2004

Salzburg

waren die Wieber in Salzburg.Es war ein schöner Anfang für die Fasnet. Wieder einmal wurde neue Bekanntschaften gemacht. Es war ein Erlebnis, was die Alten Wieber nicht so schnell vergessen werden.

Eurocarneval Bozen

waren wir beim Eurocarneval in Bozen, Südtirol

2005
2007

Kärnten

in Wolfsberg und Klagenfurt in Kärnten

Salzburg

nach 3 Jahren Pause ging es wieder nach Salzburg

2011
2012

Wolfsberg

ging es mal wieder nach Wolfsberg

Verona

nach 3 Jahren Pause ging es wieder nach Verona. Hier bekamen wir erneut den 1. Platz als schönste Laufgruppe. Hier geht es zur Galerie

2016
2018

Prag

durften wir das 2. Mal nach Prag. Hier wurden viele Alte Erinnerungen wach der Mitglieder die 2001 schon dabei waren. Und wir sind natürlich wieder mit dem 1. Platz nach Hause gefahren.

Triest

sind wir zum ersten Mal nach Triest gereist. Es war ein einmaliges Erlebnis und ein super Wochenende mit vielen bekannten Gesichter und Mittlerweile auch Freunden. Auch in diesem Jahr hatten wir Grund zum Feiern. Wir haben wieder den 1. Platz der schönsten Laufgruppe bekommen. Hier geht es zur Galerie.

2019

Mehr Wieber on Tour

zur Galerie